Feuer und Flamme für die Ausbildung im Tierheim in Zell

Veröffentlicht am 20.02.2020 Tierheime Mitgliedsvereine

Artikel aus der Main Post

Würdigung von der IHK: Mit Nina Röhr hat das Tierheim des Landkreises Haßberge erstmals eine Auszubildende. Die junge Frau ist mit voller Begeisterung dabei.

Nina Röhr (rechts im Bild) hat viel Spaß an der Arbeit mit Tieren. Sie ist die erste, die im Tierheim in Zell eine Ausbildung zur Tierpflegerin macht. Das Bild zeigt sie mit Tierheim-Chefin Britta Merkel. Foto: Peter SchmiederAuf die Frage, wie ihr ihr Arbeitsplatz gefällt, antwortet Nina Röhr mit einem Wort: "Hammer!" Dabei strahlt die 21-Jährige bis über beide Ohren. Seit Sommer 2019 macht Röhr im Tierheim in Zell eine Ausbildung zur Tierpflegerin. Dass die junge Frau ihren Traumjob gefunden hat, ist ihr deutlich anzumerken.DasTierheim für den Landkreis Haßbergenahm im Mai 2018 die Arbeit auf. Mit Nina Röhr macht nun zum ersten Mal jemand eine Tierpfleger-Ausbildung in der relativ neuen Einrichtung, damit ist das Tierheim nun ein offizieller Ausbildungsbetrieb der Industrie-und Handelskammer (IHK). Deshalb bekam das Übergangszuhause für Fund-und Abgabetiere am Montag Besuch von Bildungs-Bereichsleiter Dr. Lukas Kagerbauer und Ausbildungsberater Oliver Proske von der IHK Würzburg-Schweinfurt.

Kompletter Artikel als PDF