Eilt! Hilfe für vom Hochwasser betroffene Tiere

Veröffentlicht am 24.07.2021 Allgemein

Liebe Mitgliedsvereine,

wir bitten um Verständnis für diese dringende Mail am Freitagabend. Der Dachverband richtet gerade in der Nähe von Altenahr einen Notfallstützpunkt mit Containern ein. Dringend gebraucht werden

• Katzentoiletten mit Streuschaufeln
  • Transportboxen
  • kleine Kratzbäume
  • Spezialfutter wie Gastro- und Nierenfutter
  • „Astronautennahrung“ (Reconvales etc.)
  • Hühnerfutter
  • Vogelfutter
  • Nagerfutter

Für Pferderettung:

• Wasserstoffperoxid
  • Sprühflaschen, Diespenser
  • Silberspray, Aluspray
  • Colosan
  • Elastische Fixierbinden
  • Halfter: Controller by Stübben

Auch an Bautrocknern besteht großer Bedarf.

Wir werden einen Transport aus Bayern nach Altenahr organisieren. Dafür brauchen wir bitte bis morgen Mittag (Samstag) Informationen, welcher Verein/welches TH was zur Verfügung stellen und spenden könnte. Bitte schickt die Spendenangebote an andreas.brucker@tierschutz-bayern.de, damit wir die Route festlegen, das Einsammeln und den Transport koordinieren können. Bitte auf die Sachen aus der Liste beschränken!

Vielen Dank schon jetzt für alle Unterstützung. Für mehr Informationen, z.B. über Notfall-Hotline bitte hier lesen: www.tierheime-helfen.de/hochwasser  und https://www.tierheime-helfen.de/hochwasser-hotline

Sollte jemand einen Transporter mit Fahrer zur Verfügung stellen können, wäre auch das eine große Hilfe. Es geht bei diesem Aufruf nicht darum, Bestellungen über Internet auszulösen oder Sachen nach Altenahr mit der Post zu schicken, sondern aus vorhandenen Beständen an den o.g. Dingen eine Lieferung zusammenzustellen. Es muss sehr, sehr schnell gehen.

Danke schon jetzt für alle Unterstützung.

Ilona Wojahn